13 Gasthof Eule

Sagen Sie's weiter


552279

Ihre Firma?

Eule Genannt nach dem Schuhmachermeister Johann Matthäus Eule, der das Anwesen gekauft hatte und zum Bierwirt umsattelte. Mindestens einmal die Woche kam Richard Wagner zum Dämmerschoppen in die Eule, wo er – nach einem Diätfehler – einen Kopfstand auf dem Tisch gemacht haben soll. Um die Jahrhundertwende wurde die Eule nach und nach ein Treff für Sänger und Dirigenten, so dass von einem Künstlerlokal die Rede sein konnte, verewigt in Fotos, von den Künstlern signiert. Die Zeit der Künstlerkneipen ist vorbei. Die Eule jedoch, nach eingehender Renovierung wieder geöffnet, zieht heute Einheimische und Touristen an, die das Ambiente vergangener Zeiten genießen, umgeben von den Fotos, die alle wieder an ihrem Platz hängen.

Öffnungszeiten

Warme Küche Dienstag 18.00 - 22.00 Uhr Mittwoch – Samstag 11.30 - 14.00 Uhr 18.00 - 22.00 Uhr So 11.00 - 14.00 Uhr An den Ruhetagen haben wir gerne für Gruppen und Familienfeiern geöffnet.

Bewertungen

 

 Jetzt bewerten
0 0 5 0